Triptis
Veranstaltung:

Gefördert durch:
 



Gefördert durch den:
 


 
 

Letztes Update: 21.07.2023 10:33

Verkorkstes Spiel bringt keine Punkte
 
 Triptis kann Abwehr der SG nicht knacken 

SV Grün-Weiß Triptis – SG Tanna/Unterkoskau II   0 : 2   ( 0 : 1 )
 
Obwohl Trainer Mario Hoffmann so gut wie alle Mannen an Bord hatte, kam das Schiff SV Grün-Weiß Triptis schon in der 7. Minute gehörig vom Kurs Richtung drei Punkte ab.
Durch einen Fehler in der Defensivabteilung landete der Ball beim Tannaer Kapitän Danny Ortlam, der sich diese Chance zur frühen Gästeführung nicht entgehen ließ. So sollte das Match Tabellendritter gegen den Elften eigentlich nicht beginnen. Unruhe war zu diesem Zeitpunkt aber richtigerweise nicht angesagt, sicherlich hatten die Triptiser auch die hohe Niederlage der SG in der Vorwoche irgendwie im Hinterkopf, wir werden es schon noch richten.
Allerdings hatten sich die Platzherren nach einer Viertelstunde immer noch nicht richtig sortiert, bauten keinen oder zu wenig Druck auf. Ein Kopfball von Marko Eitner landete in der 17. Minute in den Fängen des Gästekeepers.
Ab der 20. Minute ein kurzes Strohfeuer der Grün-Weißen, aber die körperlich robuste und kopfballstarke Abwehr der Kreisoberligareserve ließ nichts anbrennen und Triptis fiel in der Folgezeit auch kaum etwas Neues ein. Zu viele hohe Bälle und  auf Dauer durchschaubare, variantenlose Eckstöße, wurden oftmals Beute der auffälligen Gästeverteidiger Ronny Wolf und Rico Müller. Wie es gehen könnte zeigten die Platzherren kurz vor dem Wechsel, ein scharfer, flacher! Querpass erreichte Sandro Pieter, der die Kugel aber nicht richtig erwischte und den Ausgleich zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt verpasste.
Auch in Hälfte zwei das gleiche Bild, Triptis versuchte zumindest phasenweise ein eigenes Spiel aufzubauen, doch die Gäste standen dicht gestaffelt, clever und sicher und lauerten auf eventuelle Konter. Zudem hatten sie mit Kay Hain einen hervorragenden Keeper im Kasten, der einige Male das zu Null rettete.
Den Grün-Weißen lief nun die Zeit davon, immer wieder wurde mit hohen Flanken versucht zum Ausgleich zu kommen, doch wahrscheinlich wäre mit Kurzpassspiel gegen diese Verteidigung eher ein Erfolg möglich gewesen. Die Triptiser fanden einfach kein Konzept und keine Lücke, die Punkte entschwanden und in der 88. Minute waren sie endgültig flöten, als Marcel Hommel bei aufgerückter Defensivabteilung zum Schuss kam und den K. O. besiegelte. Auch ein Anschlusstreffer bei Kopfbällen von Kevin Römhildt und Michael Wagner wollte nicht mehr gelingen.
Eine schwache Triptiser Vorstellung, gegen eine motivierte, kämpferisch geschlossene Gastmannschaft aus Tanna und Unterkoskau.
 
 
Aufstellung:
Sven Gniechwitz; Patrick Linke (55. Mike Neumeister), Daniel Weiß (C.), Marko Eitner,
Torsten Reinhold, Patrick Wutzler, Renè Huber, Dirk Wittmann, Kevin Römhildt, Sandro Pieter (46. Marcel Hoffmann), Michael Wagner
 
 
W. Schumann
Seite bearbeiten