Triptis
Veranstaltung:

Gefördert durch:
 



Gefördert durch den:
 


 
 

Letztes Update: 21.07.2023 10:33

Spannende Begegnung zweier gleichwertiger Mannschaften

SV Grün-Weiß Triptis : SV Grün-Weiß Tanna 3:4

Bereits am Mittwoch voriger Woche standen sich die F-Junioren aus Triptis und Tanna gegenüber. Laut Tabelle war es ein Spitzenspiel, denn es war die Partie Dritter gegen Zweiter.
Dies spiegelte sich jedoch in der ersten Halbzeit nicht wider. Die Jungs aus Tanna waren in dieser haushoch überlegen, rannten ständig das Tor von Triptis an, welches von Collin Könitzer gehütet wurde.  Und so mußte es kommen, wenn man überlegen ist und der Gegner kein Fußball spielt.  Die Abwehr der Triptiser passte nicht auf und aus Nahdistanz erzielte Tanna das 1:0. Kurz vor dem Pausentee fiel dann noch das 2:0 durch einen schönen Fernschuß. Die Triptiser haben diese Hälfte total verschlafen. Sie hatten keine einzige Torgelegenheit, überquerten nicht einmal die Mittellinie.
Die Pause bekam den F-Junioren aus Triptis sehr gut, denn die zweite Hälfte sollte sich grundlegend ändern. Die Triptiser übernahmen nach dem Anpfiff das Kommando,  kombinierten vor dem gegnerischen Tor und schossen auch aus der Ferne auf dieses. Jerome Lämmer war es dann vorbehalten freistehend aus 16 Metern aufs Tor zu schießen und den Anschlußtreffer zu erzielen. Die Freude hielt jedoch nicht lange. Tanna stellte fast postwendend wieder den alten Abstand her.
Die Triptiser Jungs liesen sich aber nicht aus der Bahn werfen. Sie spielten konsequent weiter und so erzielte Jonas Wahl nach einer schönen Einzelleistung das 2:3. Kurze Zeit später fiel auch der Ausgleich, wiederrum durch Jonas Wahl, nach Vorarbeit von Kilian Bernhardt.
Leider fiel in der letzten Minute des Spieles noch der Siegtreffer für die F-Junioren aus Tanna. Der Spieler wurde am Schuß nicht gehindert und so schlug der Ball durch eine Bogenlampe hinter Collin Könitzer ein.
Nach Abpfiff der Partie saßen noch einige Triptiser Spieler enttäuscht auf dem Rasen.
Hätte man in der ersten Halbzeit so gespielt wie in der Zweiten, wäre sicherlich ein besseres Ergebnis herausgesprungen.
Der SV Grün-Weiß Triptis spielte mit: Collin Könitzer, Maximilian Stoll, Theo Babke, Julius Spindler, Jèrome Lämmer, Justin Götze, Jonas Wahl, Kilian Bernhardt, Marvin Bauchspieß und Mika Matterne 
Seite bearbeiten