Triptis
Veranstaltung:

Gefördert durch:
 



Gefördert durch den:
 


 
 

Letztes Update: 21.07.2023 10:33

1.Frühlingsturnier der Bambinis in Triptis

Am 6.4. lud der SV Grün-Weiß Triptis zu einem Fußballturnier der G-Junioren in die Rudolf-Harbig-Sportstätte. Dem Aufruf folgten die Mannschaften von FC Motor Zeulenroda, FC Thüringen Weida, SV 1924 Münchenbernsdorf, VfB 09 Pößneck, Lusaner SC, SV Lobeda 77 und die BSG Wismut Gera. Triptis schickte seine Bambinimannschaft und seine Mädchenmannschaft ins Rennen. Der FC Thüringen Weida stellte 2 Mannschaften, sodass 10 Mannschaften antraten und in 2 Staffeln a 5 Teams spielten. 
Vor Beginn des Turniers wurden die Staffeln durch die Glücksfee Jermaine Lämmer ausloste. Gesetzt war der SV Grün-Weiß Triptis in Staffel 1 und die Mädchen aus Triptis in Staffel 2. Zu den Triptiser Bambinis gesellten sich die Mannschaften von FC Motor Zeulenroda, beide Mannschaften aus Weida sowie der Lusaner SC. Die Mädchen bekamen es mit der BSG Wismut Gera, dem SV 1924 Münchenbernsdorf, den Jungs aus Lobeda und dem VfB 09 Pößneck zu tun.
Die G-Junioren aus Triptis begannen die Vorrunde furios und gewannen gegen die Zweite von Weida mit 7:0. Julius Görler erzielte dabei 5 Tore. Leider konnten sie dieses Erfolgserlebnis nicht in die nachfolgenden beiden Spiele mitnehmen. Sie verloren die Begegnungen gegen den FC Motor Zeulenroda und den FC Thüringen Weida 1 klar. Erst das letzte Vorrundenspiel gewannen die Bambinis aus Triptis gegen den Lusaner SC, die die jüngste Mannschaft des Turniers stellten, wieder.
Am Ende sprang der 3.Platz in der Vorrunde heraus und man spielte um Platz 5.
Die Mädchen aus Triptis, die ihre allerersten Spiele in ihrer Karriere bestritten verloren leider 3 ihrer Vorrundenspiele. Nur  gegen den VfB 09 Pößneck nahmen sie einen Punkt mit. Als 5. der Vorrunde spielten sie um Platz 9 gegen die Jungs vom FC Thüringen Weida 2.
Ein packendes Spiel entwickelte. Zahlreiche 100%-ige Chancen unserer Mädchen wurden nicht genutzt. Nach Abpfiff der Partie stand es 1:1 und das 8-Meter-Schießen mußte die Entscheidung um Platz 9 herbeiführen. Diesen Vergleich gewannen die Weidaer Jungs, so daß am Schluß nur der letzte Platz  für unsere Mädchen heraussprang.
Auch die Bambinis vom SV Grün-Weiß Triptis verloren ihr Spiel um Platz 5 gegen den VfB 09 Pößneck klar mit 4:1.
Sieger des 1.Frühlingsturniers wurde die BSG Wismut Gera, die das Finale gegen den SV Lobeda 77 mit 4:1 gewannen. Ebenso mit  4:1 gewann der FC Motor Zeulenroda das kleine Finale gegen den FC Thüringen Weida 1 und wurden somit Dritter.
Bester Torschütze wurde mit 11 Toren Max Necke aus Zeulenroda, Bester Spieler, Tobias Stopfkuchen vom FC Motor Zeulenroda. Den Pokal für den Besten Tormann konnte Sophie Liebermann vom gastgebenden SV Grün-Weiß Triptis in Empfang nehmen.
Unser Dank gilt allen, die uns bei diesem Turnier unterstützt haben.


Seite bearbeiten