Triptis
Gefördert durch:



Gefördert durch den:
 


 
 

Letztes Update: 15.05.2025 14:51

17. Hallenfußballsaison

FSV Schleiz – E-Junioren Turnier

Pokal geht nach Gera – Triptiser Jannik Friedrich bester Torwart


Acht Mannschaften spielten den von der Bowlingbahn Fun & Bowl Schleiz dankenswerterweise gestifteten Pokal der E-Junioren Mannschaften aus. In zwei Vorrundengruppen a vier Mannschaften wurden um die besten Plätze für das anschließende Halbfinale im Überkreuzvergleich und die Platzierungsspiele gekämpft. Die ansehnliche Zuschauerkulisse sah ein spielerisch gutklassiges Turnier, in dem zunächst der FC Carl Zeiss Jena und der 1. FC Gera 03 in ihren Gruppen dominierten. In der Gruppe A holten sich die Jenenser ungeschlagen den Gruppensieg vor dem Pokalverteidiger von der SG Syrau/Leubnitz. Die Vogtländer setzten sich aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Apolda durch. Gruppenvierter wurden die Grün-Weißen aus Triptis. Auch die Geraer holten in der anderen Gruppe ungeschlagen den Gruppensieg, vor dem FSV Schleiz, der im direkten Vergleich 0:2 unterlag. Auf den weiteren Plätzen folgten Lobeda und Eisenberg. Zunächst überraschte im ersten Halbfinale der stark aufspielende FSV Schleiz, der die favorisierten Jenenser klar mit 3:0 bezwang. Dagegen gab sich Gera im anderen Halbfinale keine Blöße und gewann gegen Syrau/Leubnitz mit 2:0. Die anschließenden Platzierungsspiele wurden bis auf das kleine Finale ebenfalls deutlich entschieden. Platz 7 sicherte sich Grün-Weiß Triptis durch einen 3:0 Erfolg über Eintracht Eisenberg. Eine klare Angelegenheit war auch das Spiel um den 5. Platz zwischen Apolda und Lobeda. Hier konnte sich Apolda mit 3:0 durchsetzen. Spannend ging es dagegen im Spiel um Platz 3 zu. Hier konnte sich Jena erst nach Neunmeterschießen mit 5:4 gegen Syrau/Leubnitz durchsetzen, nachdem es nach Ablauf der Spielzeit 2:2 stand. Ohne Überraschung verlief dann das Endspiel. Die Geraer als spielerisch bestes Team setzten sich gegen den FSV Schleiz mit 5:0 durch und konnten am Ende freudestrahlend den Pokal in Empfang nehmen. Dennoch kann der Gastgeber mit dem zweiten Platz mehr als zufrieden sein. Der Turniersieger stellte mit Maximilian Greif auch den besten Torschützen, der 12 Treffer erzielte. Zu Ehren kamen weiterhin Eder Hujdurovic vom FC Carl Zeiss Jena als bester Spieler und Jannik Friedrich von Grün-Weiß Triptis als bester Torwart. Dank gebührt den Schiedsrichtern Hartmut Weiß und Andre Eger sowie den Turnierleitern Uwe Schreiner und Tino Tesch.






Turnier-Statistik:

Vorrundengruppe A: Jena – Syrau 3:2, - Apolda 2:1, - Triptis 3:2; Syrau – Apolda 2:2, - Triptis 3:0; Apolda – Triptis 2:0.



Vorrundengruppe B: Gera – Eisenberg 4:1, - Lobeda 5:1, - Schleiz 2:0; Schleiz – Eisenberg 1:0, - Lobeda 2:0; Lobeda – Eisenberg 2:0.Syrau/Leubnitz


Halbfinale:

Jena – Schleiz        0:3
Gera – Syrau/Leubnitz  2:0

Spiel um Platz 7: Triptis – Eisenberg  3:0

Spiel um Platz 5: Apolda – Lobeda     3:0

Spiel um Platz 3: Jena – Syrau/Leubnitz  5:4 nach Neunmeterschießen (2:2)

Finale: Gera – Schleiz         5:0

Turnierendstand:

1. 1. FC Gera 03
2. FSV Schleiz
3. FC Carl Zeiss Jena
4. SG Syrau/Leubnitz
5. BSC Apolda
6. SV Lobeda 77
7. SV Grün-Weiß Triptis
8. SV Eintracht Eisenberg


Text + Bild: Uwe Friedel    



Seite bearbeiten