KFA Kyffhäuser und Nordhausen fusionieren am Samstag

KFA Nordth√ľringen soll gegr√ľndet werden/Acht weitere Neubildungen folgen


Mit der Gr√ľndung des Kreis-Fu√üballausschusses (KFA) Nordth√ľringen ‚Äď so soll der aus den ehemaligen KFA Kyffh√§user und Nordhausen gebildete neue Kreis hei√üen ‚Äď beginnt am Samstag, dem 14. Januar, eine weitere wichtige Etappe im Reformprozess, der den Th√ľringer Fu√üball-Verband (TFV) seit knapp vier Jahren besch√§ftigt.


F√ľr den wurde zwar vom TFV-Vorstand der Ansto√ü gegeben, aber die Vorbereitung und Durchf√ľhrung der Ver√§nderungen war nicht nur das Werk einiger weniger Spitzenfunktion√§re im Verband. Denn durch die T√§tigkeit in den Arbeitsgruppen (AG), die vielen Diskussionen vor Ort, die Beschl√ľsse der Beiratstagungen und der Verbandstage und durch den Fusionsprozess selbst waren die KFA und die Vereine ma√ügeblich beteiligt. Am Ende gab es klare Mehrheiten f√ľr die Vorschl√§ge der AG und damit ‚Äěgr√ľnes Licht" f√ľr einen neu aufgestellten Th√ľringer Fu√üball-Verband.


W√§hrend sich die Spielklassenstruktur bereits bew√§hrt hat und mit der √úberleitung der Regionalklasse 2012/13 in die Obhut der Kreise als Kreisoberliga einen Abschluss erh√§lt, ist die √Ąnderung der Verbandsstruktur in vollem Gange.


Neun neue Kreise werden in der Zeit vom 14. bis zum 28. Januar im TFV gegr√ľndet. Den Auftakt bildet die Konferenz auf dem Kyffh√§user. Am 28. 01. soll in Eishausen der KFA S√ľdth√ľringen, bestehend aus den ehemaligen KFA Hildburghausen und Sonneberg, aus der Taufe gehoben und damit die Gr√ľndungsphase beendet werden.


In nahezu allen neuen Fu√üballkreisen ist im Wesentlichen klar, wer sich der Wahl f√ľr die Leitung und die Aussch√ľsse stellt. Zahlreiche Zusammenk√ľnfte waren notwendig, bevor sich die Partner √ľber die Personalien, aber vor allem die inhaltliche Arbeit in den neuen Gebilden geeinigt haben. Noch bis zum Ende des Spieljahres 2011/12 sind die ‚Äěalten KFA" f√ľr ihre Region zust√§ndig.


Hartmut Gerlach

 
Seite bearbeiten

Jetzt tickern...
Startseite Kontakt Impressum Jobs Downloads