Hier könnte Ihre Werbung stehen

 
präsentiert die

 

C-Jugend 2017 / 2018

des
TSV "Germania 1884" Sonneberg-West
 


 

 Triple 2010/11: Kreismeister + Pokalsieger + Hallenkreismeister
Landesklasse 2011/12
Hallenkreismeister 2012/13
Vizekreismeister Südthüringen 2013/14

Kreismeister + Pokalsieger Südthüringen 2014/15

Verbandsliga 2015/16

Kreismeister + Hallenkreismeister Südthüringen 2016/17

  


 

 


 

Die C-Jugend spielt in dieser Saison unter der Regie des FC Blau-Weiß Schalkau. Nach dem Ausscheiden von Uwe Dirrigl, der bereits seit 2016 die Schalkauer Männermannschaft trainiert, zeichnet sich nun der bisherige Co Ronny Schmidt hauptverantwortlich, dem Falk Luther zur Seite steht. Aus der Meistermannschaft der abgelaufenen Saison sind altersbedingt zahlreiche Leistungsträger ausgeschieden, so dass nun die verbliebenen Spieler des Geburtsjahrgangs 2003 mehr Verantwortung übernehmen müssen.


Der Jugendausschuss des KFA Südthüringen bietet in der Saison 2017/18 die Großfeldvariante mit 11 Spielern an, für die die Verantwortlichen auch gemeldet haben. Unterhalb dieser Kreisoberliga gibt es weiterhin auch eine Liga im bisher gewohnten 1/8er Spielfeld zwischen den Strafräumen auf Kleinfeldtore. Die erste Saison auf Großfeld wird eine spannende Herausforderung, auf die sich alle 13-14-jährigen Kicker schon freuen. Allerdings ist der Kader für eine Großfeldmannschaft recht dünn, so dass interessierte Kicker gerne mal zu einem Probetraining vorbei kommen können.


Apropos Training: Nachdem in der abgelaufenen Saison fast ausschließlich in Schalkau trainiert wurde, findet nun jede zweite Woche das Dienstagstraining in Bettelhecken statt. Zudem können die TSV-Kicker ihr zweites Training mit der B-Jugend in Sonneberg-West oder Oberlind absolvieren.


Die C-Jugend spielt in der Kreisoberliga Südthüringen mit folgenden Mannschaften: SG Steinach/ Sonneberg 04, FSV 06 Hildburghausen, SG Römhild/ Mendhausen, SG Lauscha/ Steinach, SV Elektrokeramik Veilsdorf, SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz, SG Goßmannrod/ Oberland und der SG Mengersgreuth-Hämmern/ Köppelsdorf/ Rauenstein.

Die Trainingszeiten: Dienstag 17.00 Uhr abwechselnd in Schalkau + Sonneberg-West, Donnerstag 17.00 Uhr in Schalkau oder Freitag 17.30 Uhr in Sonneberg-West bzw. Oberlind mit der B-Jugend.

Trainingsort und Änderungen sind der Nachricht Trainingszeiten auf der Startseite zu entnehmen.


Fußballbegeisterte C-Junioren (Jahrgang 2003 + 2004) können jederzeit ein Probetraining absolvieren und sind herzlich willkommen.

Trainer:
Ronny Schmidt (Tel. 0152/03496386) + Falk Luther (Tel. 0151/12241307)

 


Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


 
Die C-Jugend wird unterstützt von:










Login