Die Frauengymnastik- Gruppe

 

des TSV Germania Sonneberg- West ist schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Vereins.

Sie hat derzeit ca. 20 aktive und ca. 5 passive Mitglieder. Die Gruppe steht unter der Leitung von Sportfreundin Heidemarie Schubert. Jeden Donnerstag ab 19.30 Uhr wird je nach Jahreszeit und Witterung entweder im Sportheim in Bettelhecken Sport getrieben oder gewandert. Auch Schlitten- und Fahrradfahrten stehen auf der Tagesordnung.
Dabei geht es natürlich nicht immer ernst zu. Gerne werden auch einmal ein Imbiss oder ein Umtrunk zu sich genommen. Im Mittelpunkt steht für die Frauen der Spaß an der Freud'. Einmal im Jahr gehen die Sportlerinnen auf große Fahrt. Rothenburg ob der Tauber, der neu renovierte Leipziger Hauptbahnhof, Würzburg, Regensburg, Wertheim, Bamberg und vieles mehr waren schon Ziele der Reise.

Ein zuverlässiger Partner sind die Damen bei der jährlichen Ausgestaltung der Bettelhecker Kerwa. Die mit viel Liebe zubereiteten Fischbrötchen oder Fettbrote finden stets einen reißenden Absatz. Bei der Reinigung des Vereinsheimes, zweimal imJahr, wird die Einrichtung durch die Frauen wieder auf Vordermann gebracht.
 

Freuen würden sich die Sportlerinnen, wenn das Interesse der einen oder anderen sportbegeisterten Frau geweckt werden würde.

 

Login